Der Down Town Gourmet Market – DIE Adresse für Foodies in Eindhoven


Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof in Eindhoven befindet sich der Down Town Gourmet Market – ein ganzjähriger Street-Food-Markt. Wir nehmen euch mit und zeigen euch, welche Leckereien man dort probieren kann und ob sich ein Besuch lohnt!

Was ist der Down Town Gourmet Market in Eindhoven?

Seid ihr auch solche Foodies wie wir? Dann seid ihr bei dem Down Town Gourmet Market genau richtig! Der ganzjährige Streetfood-Markt bietet in einer relativ zentralen Location (weniger als 10 Minuten vom Hauptbahnhof in Eindhoven entfernt) einzigartige Stände mit Speisen aus verschiedenen Ländern.

Werbung

Das gibt es im Down Town Gourmet Market

21 abwechslungsreiche Stände sollten wir jeden Geschmack etwas bieten – von Pizza, Pasta und Käse bis hin zu Tacos, Dumplings und Gyro! In der Mitte befindet sich eine große Bar mit Softdrinks, Craftbieren und auch Cocktails. Drumherum angeordnet sind die Essensstände. Hier findet ihr eine Liste mit den aktuellen Ständen.

Bestellt wird über QR-Code am Handy – so hat man die Übersicht! Leider war es uns Deutschen nicht möglich, über die App zu zahlen, weshalb wir dann letztendlich doch am Stand bestellen mussten.

Wie viel kosten Speisen dort?

Zugeben, das Essen im Down Town Gourmet Market sind nicht gerade günstig. Für Streetfoodmarkt-Verhältnisse in Deutschland aber relativ normal und auch der Foodmarkt in De Hallen in Amsterdam hatte ähnliche Preise. Kleinigkeiten gibt es schon ab ca. 5 €, größere Speisen meist von 8-13 €. Auch die Getränkepreise sind für die Niederlande recht normal.

Der Down Town Gourmet Market - DIE Adresse für Foodies in Eindhoven

Unser Fazit – lohnt sich ein Besuch im Down Town Gourmet Market in Eindhoven?

Definitiv! Der Streetfoodmarkt war eins unserer Highlights in Eindhoven und wenn unser Magen keine Limits hätte – wir hätten den ganzen Tag dort sitzen können. Die Atmosphäre ist einfach perfekt, gerade lebhaft genug, aber nicht zu laut, dass man sich nicht mehr unterhalten könnte. Wir empfehlen euch einen Besuch!

Der Down Town Gourmet Market - DIE Adresse für Foodies in Eindhoven

Tagesausflug nach Eindhoven – mehr als nur Down Town Gourmet Market

Kommt mit uns nach Eindhoven! Wir machen einen Tagesausflug in die Stadt der Provinz Nordbrabant und zeigen euch, welche Sehenswürdigkeiten Eindhoven bietet und weitere Tipps für die niederländischen Lichterstadt:

Der Down Town Gourmet Market - DIE Adresse für Foodies in Eindhoven
Destinationen, Erlebnisse & Hotels:
Inspirationen für deine Reisen, Wanderungen und Tagesausflüge!