Werbung/Kooperation:
Wir wurden vom La Merveilleuse by Infiniti Resorts für eine Nacht eingeladen.

Schon letzte Woche haben wir euch von unserem Aufenthalt in Dinant berichtet, heute möchten wir euch unbedingt noch das Hotel zeigen, in dem wir dort übernachten durften, nämlich das La Merveilleuse by Infiniti Resorts! Die ehemalige Abtei beinhaltet heutzutage nicht nur das Hotel, sondern auch das Maison Leffe-Biermuseum.

La Merveilleuse by Infiniti Resorts: die perfekte Unterkunft für deinen Aufenthalt in Dinant

Parken & Lage am La Merveilleuse by Infiniti Resorts in Dinant

Das La Merveilleuse by Infiniti Resorts liegt relativ zentral in Dinant. Bis zur Charles de Gaulle-Brücke, einem der Wahrzeichen von Dinant, sind es nur 400m (5 Minuten) bergab. Die ehemalige Abtei thront auf dem Berg gegenüber der Zitadelle und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt.

Unser Comfort-Zimmer im La Merveilleuse by Infiniti Resorts in Dinant

Schon auf dem Weg zum Zimmer fielen uns die alten Flure der Abtei auf – hier herrscht definitiv eine andere Atmosphäre als in anderen, meist relativ ähnlichen Hotelfluren! Dieses Thema wird auch aufgegriffen, sobald man das Hotelzimmer betritt: es ist eingerichtet mit einer coolen Mischung aus alt/rustikal und modern/chic.

Holztöne wechseln sich ab mit modernem Schwarz, neue und alte Möbelstücke stellen einen coolen Kontrast dar. Besonderer Hingucker ist für uns der massive Echtholz-Kleiderschrank!

La Merveilleuse by Infiniti Resorts: die perfekte Unterkunft für deinen Aufenthalt in Dinant

Außerdem beinhaltet das Zimmer einen kleinen Schreibtisch und natürlich als Mittelpunkt des Zimmers ein großes, bequemes Kingsize-Bett – und das sogar mit toller Aussicht auf Dinant, aber dazu weiter unten noch mehr.

La Merveilleuse by Infiniti Resorts: die perfekte Unterkunft für deinen Aufenthalt in Dinant

Auch das Bad konnte uns auf voller Linie überzeugen! Unser Hotelzimmer verfügte über ein Badezimmer mit Duschwanne und separater Toilette.

La Merveilleuse by Infiniti Resorts: die perfekte Unterkunft für deinen Aufenthalt in Dinant

Besonders begeistert waren wir auch von den Pflegeprodukten der Marke Nuxe die bereit gestellt werden: diese sind nicht nur sehr hochwertig, sondern riechen auch noch fantastisch!

La Merveilleuse by Infiniti Resorts: die perfekte Unterkunft für deinen Aufenthalt in Dinant

Eins der Highlights unseres Comfort-Zimmers war aber auch die Aussicht! Wir haben direkt auf die Maas geblickt, besonders abends als die Sonne unterging und die Stadt und Zitadelle langsam erleuchtete – einfach nur wow!

Das Frühstück im La Merveilleuse by Infiniti Resorts in Dinant

Beim Check-In im Hotel wird man gebeten, für das Frühstück eine Uhrzeit zu reservieren, um sicher zu gehen, dass der Speisesaal nicht zu voll wird. Da wir unter der Woche dort waren, war das überhaupt kein Problem und außer uns waren um 8:30 Uhr nur ein paar weitere Gruppen am frühstücken.

Zum Frühstück wird aktuell eine vorbereitete Platte serviert mit Aufschnitt, Joghurt, hart gekochten Eiern, Brötchen und süßen Backwaren und ein bisschen Obst. Auf dem Tisch stehen noch süße Aufstriche wie Marmelade bereit. Das war für uns mehr als ausreichend und hat hervorragend geschmeckt. Dazu gibt es Kaffee, den man sich selber am Automaten ziehen und Saft, den man sich aus einem Kühlschrank nehmen kann. Positiv vermerken können wir auch, dass das Frühstück sehr schnell gebracht wurde und wir nicht lange warten mussten.

La Merveilleuse by Infiniti Resorts: die perfekte Unterkunft für deinen Aufenthalt in Dinant

Maison Leffe: das Biermuseum in Erdgeschoss der Abtei

Für Bierliebhaber bietet das Hotel auch etwas ganz besonderes: im Erdgeschoss des Hotels befindet sich das Maison Leffe, ein Museum, was sich mit dem Bier Leffe beschäftigt! Das Leffe-Bier entstand damals in der Abtei Notre-Dame de Leffe, welche sich nur einen Katzensprung entfernt an der Maas befindet. Im Biergarten dort kann man auch sehr schön sitzen und ein kühles Leffe mit Panoramablick auf Dinant genießen.

Fazit zu unserem Aufenthalt im La Merveilleuse by Infiniti Resorts in Dinant

Unser Aufenthalt in Dinant hätte nicht schöner sein können und das ist definitiv auch La Merveilleuse by Infiniti Resorts zu verdanken. Nicht nur wurden wir dort total herzlich empfangen und mit hilfreichen Tipps zu unserer Kurzreise versorgt, sondern wir waren auch begeistert von dem Hotel und unserem Zimmer. Die Atmosphäre in der ehemaligen Abtei ist etwas ganz besonderes und macht sogar den Flur zu einem Hingucker.

Die wunderschöne Altstadt von Dinant: definitiv einen Besuch wert

Falls ihr jetzt neugierig auf Dinant geworden seid, könnt ihr in diesem Beitrag nochmal nachlesen, was es dort alles zu sehen und zu erleben gibt!

Merke dir das Merveilleuse by Infiniti Resorts auf Pinterest