Le Pré Doré B&B – die idyllische Unterkunft in der Normandie

Lesedauer: 3 Minuten
10. Juni 2022

Bei unserem Urlaub in der Normandie übernachteten wir im Bed & Breakfast Le Pré Doré (Affiliate) im kleinen Bonneville-la-Louvet. Die Lage ist perfekt für Ausflüge in die Normandie, aber auch das B&B konnte uns auf voller Linie überzeugen. Und genau darüber möchten wir euch heute mehr erzählen!

Booking.com

Unser Deluxe-Doppelzimmer

Wir sagen Doppelzimmer – aber eigentlich hat es sich mehr angefühlt wie eine kleine Ferienwohnung, nur ohne Küche. Insgesamt verfügt das B&B über drei Zimmer und eine Ferienwohnung mit Küche, wobei alle Zimmer auch ihren eigenen Eingang vom Garten haben.

Unser Doppelzimmer verfügte über ein großzügiges und sehr bequemes Bett, zwei Stühle, einen kleinen Beistelltisch mit Wasserkocher, Kleiderschrank und Badezimmer mit separater Toilette. Außerdem werden Seife und Duschgel bereit gestellt.

Wir haben uns hier wirklich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer fühlte sich sehr privat und abgeschottet an – einzige Geräusche kamen um ca. 8 Uhr morgens aus der Küche, als dort das Frühstück zubereitet wurde. Nur ein Tipp für euch: die Fliesen sind relativ kalt an den Füßen, also besser Hausschuhe mitbringen!

Das Frühstück im Le Pré Doré in Bonneville-la-Louvet

Das Frühstück wird jeden Morgen neben der Küche in einem kleinen Speiseraum serviert. Hier bekommt jedes Zimmer einen kleinen Tisch mit Essen vorbereitet, der ab ca. 8.30 Uhr bereit steht. Bei schönem Wetter hat man auch die Möglichkeit, auf der schönen Terrasse zu frühstücken, oder durch die Schiebetüren im Speiseraum zumindest ein bisschen frische Luft zu bekommen.

Jeden Morgen wird das gleiche serviert: Baguette, Schokobrötchen, Croissant, Windbeutel, gezuckertes Baguette, Kuchen – dazu Marmelade, Butter, Joghurt, Müsli und ein Glas Apfelsaft. Kaffee und Tee kann sich selber zubereitet werden mit dem Wasserkocher oder der Nespresso-Maschine.

Uns hat das Frühstück sehr gut geschmeckt – aber man muss dazu sagen, dass die Franzosen sehr gerne süß frühstücken und an herzhaftem nicht besonders viel geboten wird.

Übrigens: die benachbarte Küche steht einem während des Aufenthalts auch zur Verfügung, inklusive Geschirr, Herd und Kühlschrank!

Die Lage des B&Bs

Das B&B liegt im kleinen Örtchen Bonneville-la-Louvet, etwa 20 Minuten mit dem Auto entfernt von Honfleur. Für uns und unsere Ausflüge hat diese Location sehr gut gepasst und lag zentral zu einigen Orten unseres Urlaubs. Sehr gut fanden wir, dass diese Gegend relativ abgelegen und ruhig ist – zentral, aber dennoch außerhalb der Touristengegenden.

Besonders das Anwesen des Le Pré Doré ist wunderschön – ein alter, umgebauter Bauernhof direkt in der Natur mit vielen Tieren. Man blickt von den Zimmern direkt ins Grüne und kann morgens schon die Hühner, Gänse und Esel bestaunen.

Unser Fazit zum Le Pré Doré in Bonneville-la-Louvet

Wir haben uns dort wirklich rundum wohl gefühlt! Unser Gastgeber war sehr nett und die ländliche Umgebung des B&Bs einfach traumhaft schön. Nicht nur die Lage war perfekt für unsere Ausflüge, wie zum Beispiel 25 Minuten mit dem Auto bis Honfleur, sondern auch das Ambiente des B&Bs lädt zur Entspannung ein. Absolute Empfehlung!

Destinationen, Erlebnisse & Hotels:
Inspirationen für deine Reisen, Wanderungen und Tagesausflüge!