Unsere kostenlosen Lightroom-Presets

Wenn du dich jetzt für unseren Newsletter anmeldest, erhältst du als kleines Dankeschön fünf Lightroom-Presets für Desktop, die wir auf unseren Blogfotos anwenden.

In unserem Newsletter informieren wir dich einmal wöchentlich über News und unsere neuesten Blogposts. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und wir teilen deine Daten nicht mit Dritten. Lies unsere Datenschutzerklärung für alle weiteren Informationen.

Das sind die Presets:

Blue Sky Life

Blue Sky Life ist sozusagen das Immerdrauf unter den Presets. Es verändert auch gar nicht viel am Foto und passt für eine Vielzahl an Motiven. Wir benutzen es am liebsten für unsere Fotos von Städtetrips. Er balanciert alles aus, macht die Farben ein bisschen lebendiger, die Schatten etwas softer und gleicht die Höhen an.

Eignet sich am besten für: Stadt, blauer/leicht bewölkter Himmel

Cool Summer

Cool Summer ist ein bisschen anspruchsvoller, wenn es darum geht, ein passendes Foto zu finden. Aber wenn ihr ein Motiv gefunden habt, wird dieses Preset das Foto auf ein neues Level bringen! Inspiriert wurde es von den typischen griechischen Häusern: weiße Wände, blaue Dächer, strahlend blauer Himmel und dazu noch das blau-funkelende Meer! Das Preset entsättigt alle Farben außer Blau, was besonders Wasser und weiße Sandstrände gut zur Geltung bringt.

Eignet sich am besten für: monochrome, kontrastarme Landschaften

Forever Autumn

Seid ihr auch solche Herbst-Fans wie wir? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit, zumindest in euren Fotos das ganze Jahr über Herbst zu zelebrieren! Dieses Preset macht nicht nur eure Grüntöne wunderschön satt, sondern hebt auch noch Rot- und Orange-Töne hervor, so dass auch sommerliche Wälder einen herbstlichen Touch erhalten. Das macht dieses Preset zu unserem absoluten Lieblings-Preset für Wandertouren!

Eignet sich am besten für: Wald, Natur

Greek Islands

Wie der Name schon andeutet, ist dies das beste Presets für eure Urlaubsfotos in warmen Destinationen! Hier haben wir unsere Kreta-Fotos damit bearbeitet, denn es lässt die Blautöne türkis wirken und macht direkt Urlaubsstimmung. Außerdem wird Dunst entfernt, was die Bilder klarer wirken lässt und z. B. Berge im Hintergrund stärker zur Geltung bringt.

Eignet sich am besten für: Landschaften mit blauem Himmel und blauem Wasser

Warm Summer Days

Ja ja, wir wissen es, noch ein Sommer-Preset! Aber diese Presets haben wir für unsere letzten Urlaubsreisen und Ausflüge entwickelt. Warm Summer Days brilliert im Gegensatz zu den anderen Sommer-Presets auch ohne Meer und Wasser und taucht am liebsten Städte in ein warmes Licht, wie an einem schönen Sommerabend inspiriert von italienischen Städten!

Eignet sich am besten für: Städte im Sommer, sichtbarer blauer Himmel nicht zwingend notwendig